letzte Einsätze  

Nr.33/2023
11.05.2023 um 15:55 Uhr THL klein, Straße reinigen, THL 1
Nr.32/2023
10.05.2023 um 21:15 Uhr Meldeanlage, Brandmeldeanlage, B BMA
Nr.31/2023
10.05.2023 um 19:40 Uhr Brand im Freien, Rauchentwicklung, B 1
Nr.30/2023
06.05.2023 um 03:00 Uhr Meldeanlage, Brandmeldeanlage, B BMA
   

Anmeldung  

nur für Mitglieder

   

14 Kinder erfuhren bei der Ferienaktion der Feuerwehr Bruck viel über die Feuerwehr und durften mit Einsatzfahrzeugen fahren.

Die FF Bruck beteiligte sich am Ferienprogramm des Marktes. 14 Kinder kamen dazu ins Gerätehaus. als erstes erfuhren sie von Jasmin Hecht welche Aufgaben die Feuerwehr hat. Dann aber durften die Kinder selber los legen. Dazu waren Spielstationen aufgebaut, wie Schlauchkegeln, Leinenbeutelweitwurf, Tennisbälle von Pylonen spritzen und ein Feuerwehrauto aus Papier basteln. Die Kinder durften aber auch einmal hinter die Rollos und Türen der Einsatzfahrzeuge schauen und die Feuerwehrleute erklärten ihen, genau welches Gerät für was verwendet wird. Der krönende Abschluss aber war die Fahrt mit den Feuerwehrfahrzeugen, und weil jeder echte Feuerwehrler einen Helm braucht, bekamen die Kinder einen Kinderhelm.

 

Presselink:

   
© FF Bruck i. d. OPf